Dein Weg ins Handwerk.
Ist viel einfacher, als Du denkst.

Von der Berufsberatung über WhatsApp bis hin zur praktischen Lehrstellensuche - wir unterstützen Dich auf Deinem Weg.

Schreib uns auf WhatsApp!

Du weißt nicht so genau wohin? Und alles andere hat Dir bei der Suche noch nicht geholfen?

Unsere Ausbilungsberater helfen Dir dabei, genau den Ausbildungsberuf zu finden, der für Dich der Richtige ist.

Frag doch
einfach mal nach.

Unsere Ausbildungsberater - Deine Ansprechpartner, egal bei welcher Frage!

Schreib uns einfach eine Mail zu Deiner Frage oder ruf uns an. Wir helfen Dir dabei, den richtigen Beruf für Dich zu finden, eine Praktikumsstelle oder direkt einen Ausbildungsplatz bei einem für Dich passenden Betrieb.

Ronny

Ausbildungsberater Neubrandenburg
So erreichst Du mich: 0395 5593-156 janele.ronny@hwk-omv.de Mehr zu mir findest du hier!

Eckhard

Ausbildungsberater Rostock
So erreichst Du mich: 0381 4549-196 schroeder.eckhard@hwk-omv.de Mehr zu mir findest du hier!

Frank

Ausbildungsberater Rostock
So erreichst Du mich: 0381 4549-156 milbradt.frank@hwk-omv.de Mehr zu mir findest du hier!

Entdecke Lehrstellen in Deiner Nähe!

Du weißt schon genau, was Du machen willst?
Oder möchtest Du einfach einen Ausbildungsplatz in Deiner direkten Nähe?

Dann schau mal im Lehrstellenradar nach! Hier findest Du alle Ausbildungs- und Praktikumsplätze in Deinem Umfeld. Du kannst Bewerbungen direkt aus der App heraus losschicken und die Unternehmen ohne Umschweife kontatkieren.

Entdecke mit Alex das Orthopädietechnik-Mechaniker Handwerk!

Alex taucht ein in ein Handwerk, welches Menschen auf eine ganz besondere Art und Weise hilft. Begleite ihn dabei!